Filmrätselstöckchen 515

Filmrätselstöckchen #514Filmrätselstöckchen?Vorgeschichte

Ping-pong reloaded mit Herrn Hunziker. Um 21 Uhr folgt Nummer 515.

(Diese Frage ist übrigens immer noch nicht befriedigend beantwortet)

Es geht los.

[Nachtrag, 23 Uhr] : Bilder fürs Rätsel gelöscht Liebe Rechteinhaber, liebe Verleiher, Produzenten, Regisseure und Darsteller: hier waren nie Bilder aus Euren Filmen zu sehen, selbst wenn ich sie liebend gerne gezeigt hätte*]

Irgendwo hier hat schon jemand geahnt, welcher Film gesucht war, wollte ihn aber nicht nennen, da ihn eine Antwort meinerseits ablenkte. Kurze Zeit später war der Film dann doch trotz allem erkannt.

Die Auflösung:

Gesucht war “Apocalypse Now REDUX“, ein weiterer Klassiker. Gelöst haben ihn David und Steffino – und nach einigem hin- und her geht’s gleich beim letztgenannten weiter.

* hier sind (nach Auflösung des Rätsels) keine Bilder aus Spielfilmen (mehr) zu sehen, bis diese Frage eindeutig beantwortet wurde.

Wer hier a) Bilder gesehen hat und b) dafür Geld haben möchte, obliegt a) einer optischen Täuschung und/oder kommt b) zu spät, weil es c) auf probek.net selbstverständlich nur Bilder zu sehen gibt, deren Rechte bei mir liegen oder d) deren Nutzungsrechte geklärt sind. Daneben gelten natürlich auch die Anmerkungen e) bis ungefähr z), die besagen, dass ich keine Lust habe, nur wegen der Teilnahme am Filmrätselstöckchen und ein paar von mir dafür angefertigter Screenshots aus Filmen, deren Recht auf private Ansicht ich rechtmäßig erworben habe, an die hier Geld zu überweisen.



Tags: , , , ,



Ähnliche Artikel:

66 Kommentare bisher »

  1. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:01

    Point Break?

  2. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:01

    Point Break? Nein.

  3. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:01

    Ne, ist bestimmt gar kein Surfer Film, das wäre ja sonst zu einfach.

  4. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:02

    Komische Farben

  5. Steffino sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:03

    ein “klassiker”?

  6. symBadisch sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:03

    Baywatch - Der Film ;-)

  7. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:04

    Ein Klassiker? Bei mir gibt’s nur Klassiker… und gleich noch ein Bild.

  8. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:04

    Baywatch gab es als Film?

  9. symBadisch sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:04

    Hm, aber vielleicht trotzdem Kalifornien? Und somit US-Produktion?

  10. Steffino sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:04

    spielt in florida?

  11. symBadisch sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:05

    Nein, Baywatch gab es (soweit ich informiert bin) nicht als Film. Ist wahrscheinlich auch besser so. War nur ein Scherz.

  12. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:05

    Ist das wieder ein Kriegsfilm?
    (Erst Vermutungen aufstellen, dann nachsehen, ob der von mir gemeinte Film schon war)

  13. symBadisch sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:06

    Spielt organisiertes Verbrechen eine Rolle?

  14. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:07

    Das ist (glaube ich) weder Florida noch Kalifornien (zumindest als Spielort, ob es auch nicht der Drehort war, müsste ich erst abchecken). Und trotzdem US-Produktion. Ach ja: ein zweites Bild ist übrigens online.

  15. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:07

    Krass, ich nenne mal nicht den Titel, den ich gerade im Kopf habe, denn der ist es nicht, und ich kann kaum glauben, dass _der_ Film noch nicht war, den muss ich mal nehmen. (Außer er ist es hier doch.)
    Zwickmühle
    Ignoriert meine Monologe, danke!

  16. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:07

    Hallo?
    Kriegsfilm?

  17. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:08

    @David: Wieso wieder ein Kriegsfilm?
    @SymBadisch: Nein.

  18. Steffino sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:08

    hawaii? magnum, der film ;-)

  19. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:09

    Wegen der Vietnam Anspielung bei Taxi Driver.

    Du hast die Frage noch immer nicht beantwortet.

  20. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:10

    @David: Ach so… so gesehen ist es wieder ein Kriegsfilm.

  21. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:10

    Und Bild Nr. 3 ist online.

  22. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:11

    Ach okay, nur so gesehen. Dann war der von mir vermutete Film echt noch nicht dran und ist hier auch nicht gesucht. Krass, jetzt muss ich mir den nur noch kaufen, hoffentlich nimmt den keiner vor mir :-)
    Sorry, weiter mit dem Rätsel

  23. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:11

    Ist der Film aus den 70er?

  24. symBadisch sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:11

    Hm, dann Ostküste?

  25. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:13

    Es ist ein Film aus den 70ern, mal wieder. Und die Ostküste (welchen Landes?) ist es wohl auch nicht – falls Du die USA meinst.

  26. Steffino sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:13

    kriegsfilm oder antikriegsfilm? war eigentlich platoon schon mal dran?

  27. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:14

    Gedreht in den Phillipinen vielleicht?

  28. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:15

    kriegsfilm oder antikriegsfilm?
    Gegenfrage: wie unterscheidet man die?
    Und Platoon war wohl noch nicht dran.

  29. Steffino sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:15

    keine ahnung.. war nur der einzige (anti)kriegsfilm den ich kenne

  30. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:16

    Drehort müsste ich erst raussuchen, Moment…

  31. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:16

    Ein Anti Kriegs Film zeigt den Krieg, will aber auf die Schrecken hinweisen und ist gegen den Krieg, ganz einfach.
    Aber Krieg kommt ja gar nicht direkt vor, sagtest Du.

  32. Steffino sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:17

    ach nee, apocalypse now kenn ich auch noch..

  33. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:18

    Drehort war auch Phillipinen (psssst, David)

  34. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:18

    @ Steffino: Jetzt hast Du es ausgesprochen, davon rede ich die ganze Zeit. Wollte den Titel nicht nennen, damit ich den Film nehmen kann :-)

  35. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:19

    @ probek: Ne, sag nichtm, es ist doch Apocalypse?

  36. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:19

    Dass Krieg nicht direkt vorkam, habe ich nicht gesagt (lies noch mal genau nach, David). Denn es ist:

    APOCALYPSE NOW.

    Obwohl das genaugenommen auch nicht ganz richtig ist. Denn eigentlich ist es APOCALYPSE NOW REDUX.

  37. Steffino sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:19

    ups, dumm gelaufen..

  38. Dirk sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:20

    taxi Driver -> de Niro -> Deer Hunter?

  39. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:20

    “@David: Ach so… so gesehen ist es wieder ein Kriegsfilm.”

    Echt nicht Dein ernst, seit meinem ersten Comemnt rede ich von Apocalypse.

  40. Steffino sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:20

    nicht dein ernst? dann ist es (redux) aber nicht aus den 70ern

  41. Steffino sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:21

    also, ich finde david hätte jetzt ein vorrecht auf das stöckchen ;-)

  42. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:22

    Okay, ich rede nicht seit dem ersten Comment von AN, aber hier hast Du mich echt absichtlich in die falsche Richtung gelenkt, oder?

  43. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:23

    “Redux” ist auch offiziell Produktionsjahr 1979.

  44. Steffino sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:23

    das ’so gesehen’ bezog sich wohl auf das ‘wieder’ und nicht auf ‘kriegsfilm’

  45. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:25

    Mann, aber im Nachhinein seht ihr, worauf ich die ganze Zeit hinaus wollte, oder? Die Fragen habe ich ja nicht zufällig gestellt :-)

  46. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:25

    @: David. Mit dem in die falsche Richtung lenken? Ja, Du hast Recht. Und immer schön alle Vermutungen aussprechen…

  47. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:26

    “Taxi Driver” ist kein Kriegsfilm. Weder Anti- noch sonstwas. Aber der Krieg (bzw. seine Folgen) spielt für den Protagonisten natürlich eine wichtige Rolle.

  48. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:26

    21:05 habe ich gefragt, ob es ein Kriegsfilm sei. Der Frage bist Du immer schön ausgewichen :-)
    Aber egal, nur ein FRS, wollen wir uns nicht streiten.

  49. Steffino sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:27

    ich hab ja auch nur davon geredet, welche filme ich kenne ;-)

  50. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:27

    Und dass David “Apocalypse Now” gleich am Anfang geahnt hat (als er nachsehen wollte), habe ich natürlich auch gemerkt.

  51. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:28

    @David: Der Frage bin ich nicht ausgewichen!

  52. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:30

    Aber immer wieder krass, wie unser Gehirn funktioniert.
    Ich weiß gar nicht, ob ich den Film schon mal gesehen habe, wenn ja muss es über 10 Jahre her sein. Aber habe letzte Woche mit jemandem über den Film gesprochen und ich wusste, da kommt ein Surf Szene vor. Bin selbst von mir überrascht, dass mir AN eingefallen ist. Irgendwie Zufall, weil ich da in letzter Zeit öfters drüber gesprochen hatte.

  53. Steffino sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:30

    aber der antwort?

  54. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:31

    @ probek: Wie gesagt, will mich nicht streiten, aber zeig mir, wo Du die Frage mit Ja oder Nein beantwortet hast.
    Wie gesagt, jetzt auch egal.

  55. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:32

    Nö, der Antwort auch nicht. Die kam halt ein bisschen später, musste erst nachfragen - von wegen “wieder”…

  56. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:34

    @David: Du hast mich doch selbst und richtig zitiert: “so gesehen” (wenn Du Taxi Driver als einen solchen siehst) ist es wieder ein Kriegsfilm. Frage beantwortet.

  57. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:36

    Möchtest Du, Steffino, David das Stöckchen ehrenhalber überreichen? Er hat ja schon bei #513 den Film nicht nennen wollen.

  58. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:37

    Ich will gar nicht unbedingt, mir mangelt es an guten DVDs.

  59. Steffino sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:38

    gerne, verdient hat er es ;-)

  60. probek sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:38

    Auch schlechte DVDs können erraten werden.

    Oder möchte Steffino, der ja den Film zuerst genannt hat, übernehmen?

  61. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:39

    Bei mir würdet ihr aber etwas niveauloses, schlechtes sehen. Wie gesagt, gute DVDs (die noch nicht dran waren) sind bei mir langsam Mangelware

  62. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:40

    Okay, dann mache ich doch und nehme einen weiteren Klassiker, damit der nicht auch noch von probek genommen wird :-) Schnappt mir ja die ganzen geilen Filme weg :-P

  63. Steffino sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:42

    ich hätte auch nur einen trashigen (kult?)film anzubieten gehabt ;-)

  64. David sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:44

    dann mach ruhig, gebe das gerne ab. wieviel uhr kannst du? sofort?

  65. Steffino sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:45

    na gut.. wenn’s sein muss ;-)
    gebt mir drei minuten

  66. Das Gedankenhabitat » Filmrätselstöckchen #516 sagt

    am 18. Oktober 2007 @ 21:49

    [...] FRS #515 bin ich durch die Nennung der zwei Kriegsfilme, die ich kenne auf Apocalypse Now (Redux) gekommen. [...]

Kommentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Name: (erforderlich)

E-Mail: (erforderlich, wird nicht veröffentlicht)

Website:

Kommentar: (Bitte die Hinweise unter Über beachten. Danke.)